Übersicht

Wer sind wir?

—in Bearbeitung—

Kontaktieren Sie uns

 

Was machen wir eigentlich?

Wir springen nicht von Hochhäusern oder surfen am Strand um die Wette, aber wir arbeiten haupt-sächlich mit Kindern für die Sicherheit im Straßenverkehr. Eine Aufgabe mit Verantwortung, nicht nur für sich selbst, wie ein Gleitschirmflieger oder Bungee-Jumper, sondern Verantwortung für andere Menschen.

Gibt es etwas wichtigeres als die Zukunft unserer Kinder? Auch das ist eine Herausforderung, der man gewachsen sein muss.

Kindern Grundlegendes für die Sicherheit im Leben beizubringen, kann sehr viel Freude bereiten und super Spaß machen. Es kann auch Deine Herausforderung und Bestimmung werden.

Wenn Du möchtest, kannst Du Dich intensiv in den Verein z.B. im erweiterten Vorstand oder im Vor-stand einbringen oder bei diversen Veranstaltungen für sicheres Fahrradfahren oder Schulwegsiche-rung oder anderen Projekten mitwirken.

Oder Du unterstützt uns mit Deiner Mitgliedschaft. Auch ein kleiner finanzieller Beitrag ist ein wichti-ger Beitrag für uns. Damit ein Verein funktioniert, müssen auch laufende Kosten gedeckt werden.

Einmal im Jahr machen wir eine Mitgliederversammlung. Zu dieser wirst Du auf jeden Fall eingela-den. Hier bekommst Du alle Informationen zu unserer Vereinsarbeit im zurückliegenden Beitragsjahr und wir besprechen derzeitige und zukünftige Projekte und Aktivitäten.

Unsere Projekte und Aktivitäten kannst Du auf unserer Website sehen.

 

Was erwartet Sie als Mitglied?

—in Bearbeitung—

Informationen zur Satzung

Informationen zur Beitragsordnung

 

Wie kann ich Mitglied werden?

Das ist relativ einfach. Du füllst das Antragsformular auf unserer Web- Seite aus und wir kontaktieren Dich um darüber zu informieren, dass Dein Antrag bei uns eingegangen ist. Dann wird Dein Antrag bei der kommenden Vorstandssitzung (findet etwa monatlich statt) besprochen. Du bekommst (wenn Du es möchtest) von uns eine Einladung, damit wir uns gegenseitig kennenlernen. Wir erzäh-len Dir dort kurz von den Aufgaben und den Besonderheiten als Mitglied. Vielleicht kommst Du ja schon mit einer Idee, wie Du dich einbringen möchtest. Selbstverständlich sind auch stille Mitglieder bei uns willkommen. Sie unterstützen uns schon durch Ihre Mitgliedschaft. Auch wenn es nur ein kleiner Beitrag ist, ist dieser bei uns sehr wichtig um uns zu organisieren. Ohne Mitglieder funktio-niert ein Verein nicht.

Dann, nach dem Gespräch, entscheiden wir gemeinsam über Deinen Beitritt.

Also ran an die Mitgliedschaft und sei herzlich willkommen.

Hier kommen Sie zur Anmeldung